Kann ich Ihre Produkte auch vor Ort in Ihren BNN Geschäftsstellen kaufen?

Die meisten Produkte, außer die aus der Kategorie „Kunstshop“ sowie Goldmedaillen und Produkte von regionalen Herstellern sind auch in unseren Geschäftsstellen und Servicepartnern erhältlich. Um sicherzugehen, dass ihr gewünschter Artikel in Ihrer Geschäftsstelle auch vorrätig ist, kontaktieren Sie bitte hierzu die entsprechende Geschäftsstelle. Hier finden Sie die BNN Geschäftsstellen in unserem Verbreitungsgebiet.

Kann ich auch ohne Registrierung bestellen?

Ja, Sie können auch als Gast bestellen. Ein Kundenkonto ist für eine Bestellung nicht zwingend erforderlich.

Warum werde ich nach der Kasse zu PayPal weitergeleitet?

Unser Zahlungsdienstleister ist PayPal, deshalb gelangen Sie nach Auswahl Ihrer gewünschten Zahlungsart zu PayPal, auch wenn Sie nicht PayPal als Zahlungsmethode angegeben haben. Sie benötigen hierfür kein PayPal Konto.

Warum habe ich von PayPal eine E-Mail erhalten, obwohl ich gar nicht mit PayPal bezahlt habe?

PayPal ist unser Zahlungsdienstleister. Auch wenn Sie ohne PayPal Konto bezahlen, erhalten Sie von PayPal eine Zahlungsbestätigung.

Warum wurde meine Zahlung abgelehnt?

Zum Schutz Ihres Kontos wendet PayPal ein komplexes Prüfungsverfahren an und überprüft jede Zahlung, bevor sie genehmigt wird. Das passiert auch bei den meisten Banken und Kreditkartenanbietern.
Wenn PayPal die Transaktion an Ihre Bank oder Ihren Kartenanbieter übergibt, kann es sein, dass die Transaktion abgelehnt wird.
Wenden Sie sich in diesem Fall an Ihre Bank oder an Ihren Kartenanbieter, um herauszufinden, warum Ihre Zahlung nicht ausgeführt wurde.

Vielleicht verhindert auch Ihr Internet-Browser, dass Sie Zahlungen senden können. Folgende Dinge können hilfreich sein:

  • Löschen Sie Cookies und Cache in Ihrem Browser.
  • Aktualisieren Sie Ihren Browser wenn möglich auf die neueste Version oder wechseln Sie zu einem moderneren Browser.
  • Führen Sie PayPal als vertrauenswürdige Seite in Ihrem Browser oder Anti-Virus-Programm auf, da diese Ihren Zahlungsversuch womöglich verhindern.

Benötige ich ein PayPal Konto?

Nein, Sie benötigen kein PayPal Konto für die Bezahlung im Onlineshop und müssen auch im Anschluss keines erstellen.

Was ist 3D Secure?

3D Secure ist ein sicheres Protokoll zur Gewährleistung von mehr Sicherheit und zuverlässigen Authentifizierungen bei Online-Zahlungen mit Kreditkarte. Bei zukünftigen Transaktionen müssen Sie der ausstellenden Bank gegebenenfalls einen speziellen Sicherheitscode übermitteln, damit die Bank die Transaktion auf der PayPal-Zahlungsseite autorisieren kann. Jede Bank hat eine andere Methode, diesen Code zu generieren und bereitzustellen. Wenn Sie Ihren 3D Secure-Code nicht kennen und keine Möglichkeit haben, sich über das Pop-up-Fenster der Bank für 3D Secure anzumelden, setzen Sie sich mit Ihrer Bank in Verbindung. Bitte beachten Sie, dass der Code nicht mit Ihrem PayPal-Passwort identisch ist.

Wie funktioniert 3D Secure?

Die 3D Secure-Authentifizierung dient der Interaktion zwischen Ihnen und Ihrer Bank. Dabei werden Sie aufgefordert, sich durch die Eingabe eines Sicherheitscodes als rechtmäßiger Inhaber einer Kreditkarte zu identifizieren, die Sie gerade bei PayPal hinterlegen oder für eine Zahlung verwenden. Wenn der Sicherheitscode stimmt, können Sie die Kreditkarte für zukünftige Transaktionen Ihrem PayPal-Konto hinzufügen. Auch bei diesen späteren Zahlungen kann es im Ausnahmefall vorkommen, dass Sie zur Eingabe Ihres 3D Secure-Codes aufgefordert werden. Wenn der Sicherheitscode nicht stimmt und die 3D Secure-Authentifizierung fehlschlägt, können Sie die Karte nicht für Transaktionen nutzen. Dies ist erst möglich, nachdem Sie sich mit Ihrem 3D Secure-Passwort verifiziert haben.

Ich habe meine Bestellung schon aufgegeben. Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Leider gibt es keine Möglichkeit nach der Bestellung noch Änderungen vorzunehmen oder zu stornieren. Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte unseren Kundenservice um den Status der Bestellung zu klären.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was nun?

Sobald Sie Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, bekommen Sie von uns automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sollten Sie keine Bestellbestätigung bekommen haben, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach. Ist auch hier keine Bestellbestätigung, ist möglicherweise beim Bestellprozess etwas schiefgegangen. In diesem Fall schreiben Sie bitte unserem Kundenservice

Warum ist ein Artikel aus meiner Bestellung ausverkauft?

In der Regel sind alle Produkte, die Sie online sehen, verfügbar. Manchmal kommt es allerdings zu Überschneidungen während des Bestellvorgangs, so dass ein von Ihnen bestellter Artikel wider Erwarten ausverkauft sein kann. Das tut uns leid. In diesem Fall bekommen Sie von uns eine E-Mail, in der wir Sie darüber informieren. Sollten Sie die Zahlung schon veranlasst haben, erfolgt die Erstattung auf dem von Ihnen gewählten Zahlungsweg.

Ich habe eine Bestellbestätigung erhalten, aber keine Ware. Was nun?

Nach einer abgeschlossenen Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung und von PayPal eine Bestätigung, dass Ihre Zahlung abgeschlossen ist. Sollte Ihnen weder das eine noch das andere zugegangen sein, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Sollte auch hier nichts sein, ist etwas beim Bestellprozess schiefgelaufen und uns liegt keine abgeschlossene Bestellung von Ihnen vor. Sollte Sie zwar eine Bestellbestätigung von uns erhalten haben, aber keine Zahlungsbestätigung von PayPal, ist etwas beim Zahlungsvorgang schiefgelaufen und Ihre Bestellung wird automatisch storniert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur Bestellungen mit abgeschlossener Zahlung bearbeiten und versenden. Sollte Sie beides erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.  

Meine Bestellung ist nicht vollständig. Was mache ich jetzt?

In den meisten Fällen versenden wir die Ware in einer Sendung. Jedoch liegt immer ein entsprechender Lieferschein bei. Weicht der Inhalt Ihrer Sendung von dem des Lieferscheins ab, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Kann ich meine Bestellung widerrufen?

Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung bei uns auch widerrufen. Wie das genau abläuft und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, entnehmen Sie in unserem Widerrufsrecht.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, diesen Kaufvertrag binnen vierzehn Tagen und ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in den Besitz genommen hast bzw. hat.

Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen, schriftlichen Erklärung – z.B. per E-Mail – über Ihren Entschluss zum Widerruf informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Ihren Widerruf richten Sie an:

Badische Neueste Nachrichten
Onlineshop
Linkenheimer Landstr. 133
76149 Karlsruhe

Wo kann ich meinen Gutschein/Rabattcode eingeben?

Haben Sie einen Gutschein/Rabattcode erhalten, können Sie gerne davon profitieren, wenn Sie online in unserem Shop bestellen. Zuerst legen Sie die gewünschte Ware in den Warenkorb, und wenn Sie Ihrem Einkauf abgeschlossen haben, gehen Sie bitte zur Kasse. Hier finden Sie das Feld „Haben Sie einen Gutschein?“ Geben Sie bitte Ihren Code ein und bestätigen ihn indem Sie auf das Feld „Gutschein anwenden“ klicken. Sie können sofort den Gesamtbetrag abzüglich Rabatt sehen. Der Code kann nur einmal verwendet werden.

Kann ich mehrere Gutscheine/Rabattcodes bei einer Bestellung einlösen?

Grundsätzlich kann pro Bestellung immer nur ein Coupon eingelöst werden. Es ist nicht möglich, mehrere Gutscheine/Rabattcodes miteinander zu kombinieren.

Was passiert mit meinem Gutschein/Rabattcode, wenn ich Artikel aus meiner Bestellung zurücksende?

Der Gutschein/Rabattcode wird nicht erstattet, wenn Sie die gesamte Bestellung retournieren. Wenn Sie mehrere Produkte bestellt haben, und manche davon zurückgeben, erhalten Sie eine entsprechende Erstattung vom Gesamtpreis des Artikels, reduziert um den anteiligen Rabatt.

Warum wird mein Gutschein/Rabattcode nicht akzeptiert?

Wenn Sie Ihren Coupon-Code nicht einlösen können, kann das unterschiedliche Gründe haben:

  • der Mindestbestellwert wurde nicht erreicht
  • der Gutschein/Rabattcode ist bereits abgelaufen
  • der Gutschein/Rabattcode ist für die Produkte in Ihrem Warenkorb nicht gültig (einzelne Codes können auf bestimmte Produkte oder Kategorien beschränkt sein)
  • der Coupon wurde bereits eingelöst

Die jeweils gültigen Bedingungen finden Sie direkt auf Ihrem Coupon.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir berechnen eine Versandkostenpauschale von 4,50 € pro Auftrag. Ab einem Bestellwert von 30 € liefern wir versandkostenfrei.

Click & Collect Bestellungen werden kostenfrei zur Abholung in die ausgewählte Geschäftsstelle gesendet.

Welcher Paketdienst liefert meine Bestellung

Unsere Pakete werden mit DHL versendet.

Wie lange dauert es bis ich meine Bestellung erhalte?

Ihre Bestellung wird, sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, per DHL Standardversand unser Haus verlassen. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2 bis 4 Werktage. Einige besonders gekennzeichnet Artikel haben eine längere Lieferzeit. Hierzu gehören bspw. Goldmedaillen

Hinweis: Unsere Versandmitarbeiter setzen alles daran, dass Ihre Sendung pünktlich bei Ihnen ankommt. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass bei ungewöhnlich erhöhtem Bestellaufkommen, beispielsweise in Aktionszeiträumen, es dennoch etwas länger dauern.

Wie erfahre ich wann ich meine Click & Collect Bestellung abholen kann?

Sobald ihre Bestellung bei der ausgewählten Geschäftsstelle abholbereit ist, werden Sie von einem Mitarbeiter der Geschäftsstelle per E-Mail oder Telefon informiert. 

Liefern Sie auch ins Ausland?

Die Lieferung unserer Artikel erfolgt nur innerhalb Deutschlands.

Kann ich an eine andere Adresse liefern lassen?

Selbstverständlich versenden wir Ihre Artikel an eine andere Adresse innerhalb Deutschlands. Bitte geben Sie hierzu die gewünschte Lieferadresse im Bestellvorgang ein.

Rücksendungen

Wie lange habe ich Zeit, meine Bestellung zurückzuschicken?

Nach Zustellung Ihrer Sendung haben Sie insgesamt 14 Tage Zeit, um Ihren Einkauf oder einzelne Artikel an uns zurückzuschicken. Bitte beachten Sie, dass nur ungeöffnete beziehungsweise unbeschädigte Ware zurückgenommen wird bzw. erstattet wird.

Wie schicke ich meine Bestellung zurück?

Füllen Sie den mitgelieferten Retourenschein aus und legen Sie ihn Ihrer Rücksendung bei, damit wir Ihre Rücksendung zuordnen können.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nur ungeöffnete bzw. unbeschädigte Ware zurückgenommen werden kann.

Was kostet der Rückversand?

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Wohin sende ich die Rücksendung?

Ihre Rücksendung adressieren bitte Sie an:

Badische Neueste Nachrichten Badendruck GmbH
Shop-Retoure
Linkenheimer Landstr. 133
76149 Karlsruhe

Wie lange dauert meine Rückerstattung?

Die Buchung der Gutschrift erfolgt innerhalb von 14 Tagen. Rückbuchungen sind nur auf das Konto möglich, von dem aus die Zahlung getätigt wurde.

Ich habe eine falsche Sendung erhalten. Was mache ich jetzt?

Wenn Sie versehentlich eine falsche Sendung erhalten haben, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular und wir kümmern uns umgehend darum, dass Sie die richtige Bestellung erhalten